BSV 86 München e.V.   

Münchner- Kindl-Pokal-Turnier


51. Münchner-Kindl-Pokal-Turnier
in Straßlach am 6. August 2023
Am 6. August 2023 fand unser traditionelles Münchner-Kindl-Pokal-Turnier zum 51. Mal auf unserer Heimanlage in Straßlach statt.
Es waren insgesamt 55 Teilnehmer aus Folgenden Vereinen:
BSV 86 München e.V., MGC Bad Feilnbach, MGC Murnau am Staffelsee, 1. Münchener MGC, MGC Ingolstadt, MSK Olching, OMGC Ingolstadt, BGC 90 Ottobrunn 2, MGC Wertheim, SSV Naturns, MGV Ansbach, BGC Illertissen und 1. MGC Köln 1
Der BSV 86 München e.V. hatte 11 Teilnehmer aus verschiedenen Kategorien ins Rennen geschickt und 3 Mannschaften gestellt.
Turnierbeginn war um 8.00 Uhr und wir hofften, dass das Wetter mitspielt und wir die ausgeschriebenen 3 Runden spielen konnten. Leider war um 9.17 Uhr schon die erste Regenunterbrechung und um 9.40 Uhr konnte das Turnier wieder fortgesetzt werden. Weitere Regenunterbrechungen folgten zwischen 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr. Danach entschied das Schiedsgericht, dass das Turnier auf 2 Runden verkürzt wird.
Bei den Schülern gewann Tobias Wagener aus Murnau mit 73 Schlägen vor Tom Heering vom BSV 86 München mit 81 Schlägen. Petra Schwicker vom BSV 86 München hat sich den ersten Platz erspielt mit 67 Schlägen vor Silvia Weiser aus Murnau mit 68 Schlägen, insgesamt waren 4 Seniorinnen der Altersklasse 1 am Start. Teilnehmer der Seniorinnen der Altersklasse 2 waren 10. Da konnte sich Bettina Trinkl aus Olching mit 63 Schlägen den ersten Platz sichern. Zweiter wurde Elfriede Bader aus Murnau mit 64 Schlägen und dritter Irene Knott vom BSV 86 München mit 65 Schlägen. Bei den Senioren der Altersklasse 2 waren 19 Teilnehmer am Start. Da wurde erster Norbert Sturm vom MGC Ingolstadt mit 58 Schlägen, zweiter Helmut Knott vom BSV 86 München mit 61 Schlägen und dritter Ekkehard Lauer mit 63 Schlägen vom MGC Ingolstadt. Die Senioren Altersklasse 1 hatten 14 Teilnehmer am Start. Da gewann Michael Müller vom MGC Bad Feilnbach mit 62 Schlägen vor Raimund Schwägerl aus Murnau mit 64 Schlägen und dritter wurde Oliver Neudert von Illertissen mit 66 Schlägen nach Stechen mit Thomas Gräf vom MGC Bad Feilnbach. In der Kategorie Herren waren 8 Teilnehmer zu verzeichnen und die ersten drei Plätze gingen nach Bad Feilnbach. Erster wurde Kevin Gesell mit 63 Schlägen vor Roland Widmair mit 64 Schlägen und dritter Anton Maierhofer mit 65 Schlägen.
Insgesamt wurden 12 Mannschaften gestellt. Erster Platz ging an den MGC Ingolstadt 1 mit 187 Schlägen vor MGC Bad Feilnbach 1 mit 189 Schlägen und dritter Platz ging an MGC Murnau 1 mit 193 Schlägen. Der BSV 86 München 2 erzielte den 5 Platz.
Aus allen weiblichen und männlichen Teilnehmern wurde die beste Passe (Runde) ausgespielt. Bei den weiblichen Teilnehmern spielte die beste Runde Elfriede Bader aus Murnau mit 27 Schlägen und bei den männlichen Teilnehmern ging Helmut Knott und Manfred Grabrucker ins Stechen. An Bahn 1 gewann Helmut Knott.
Es war rundum ein schönes Turnier und wir möchten uns nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und freuen uns auf das nächste Münchner-Kindl-Pokal-Turnier in 2024.


Petra Frank
2. Vorstand BSV 86 München e.V.