BSV 86 München e.V.   

       

 Landesliga-Mannschafts-Turnier am 14. April 2024 in Straßlach


Am 14. April 2024 fand auf unserer Heimanlage in Straßlach das erste Landesliga-Mannschafts-Turnier statt. Das schöne sonnige Wetter war leider mit enormen Pollenflug begleitet. Erfreulich war, dass 9 Mannschaften aus 6 Vereinen (BSV 86 München, Bad Feilnbach, 1. Münchener MGC, 1. MGC Feldmoching, MSK Olching, MSC blau-weiss) teilgenommen haben. Der BSV 86 München stellte zwei Mannschaften in folgender Besetzung:
BSV 86 München 1
Petra Frank • Petra Schwicker • Tom Heering • Ziegler Andreas • Andreas Frank
BSV 86 München 2
Thomas Staska • Christian Fritsch • Florin Heering • Andreas Quelle
Den ersten Platz erspielte sich die Mannschaft aus Bad Feilnbach 2 mit 283 Schlägen, zweiter wurde der BSV 86 München 1 mit 287 Schlägen und den dritten Platz teilten sich der 1. Münchener MGC 1 und der 1. MGC Feldmoching 2 mit jeweils 291 Schlägen. Die zweite Mannschaft des BSV 86 München erreichte einen guten 6. Platz.
Es war ein sehr schönes ruhiges Turnier. Nicht zu vergessen, bedanken wir uns bei unserer eingesprungenen Platzdienstlerin Rita, die den Kassenbereich (Kasse, Getränke und Eis) hervorragend erledigte sowie einen großen Dank an Andrea, die den kompletten Verpflegungsbereich bravourös absolvierte und zusätzlich die Mannschaftstafeln geschrieben hat. Danke auch an Thomas, der Andrea beim eintragen der Mannschaftstafeln unterstützt hat und danke auch an Petra und Christian, die uns mit Kuchen versorgt haben.
Straßlach, den 16. April 2024
Petra und Andreas Frank


Unsere wunderschöne Minigolfanlage in Straßlach

beim BSV 86 München 1.LL- Mannschafts Turnier in Straßlach



Landshuter-Krügerl-Turnier am 31.03.2024

Mit großer Begeisterung haben wir das 42. Krügerl-Turnier am 7. April 2024 in Landshut besucht. Das Turnier war sehr gut besucht. Es waren 86 Teilnehmer am Start. Der Wettergott hatte ein einsehen mit den Minigolfern, es war zwar kalt aber trocken. Vom BSV 86 München waren 5 Teilnehmer am Start. Es wurden enorm gute Ergebnisse gespielt. Herausragend waren die Leistungen von Andreas Frank bei den Senioren AK II der mit folgende Runden 25 / 27 / 27 den ersten Platz belegte. Christian Fritsch ist seit 2024 aktiver Spieler und hat sein erstes Turnier in Landshut gespielt. Auch seine Leistungen waren sehr gut (37 / 33 / 38). Bei den Senioren AK I lief es bei Andreas Ziegler leider nicht so gut (37 / 45 / 34). In der Kategorie Seniorinnen AK I hat Petra Schwicker nach Stechen den 2. Platz belegt (30 / 34 / 34) und in der Kategorie Seniorinnen AK II erkämpfte sich Petra Frank den 1. Platz (27 / 28 / 30). Der BSV 86 München stellte auch eine Mannschaft – in der Besetzung Petra Frank, Petra Schwicker, Andreas Frank und Andreas Ziegler – sie belegten den 6 Platz. Es war rundum ein schönes Turnier. Durch die vielen Teilnehmer wurde lange gespielt und die Siegerehrung fand um ca. 18.30 Uhr statt.

Die Preise vom Landshuter Krügerl Turnier


                      

    Die Mannschaft

 vom BSV 86 München  

                        


        


               Die Krügerl gewinner




              


                                               Petra Schwicker

                                                    Andreas und Petra Frank


 



Abschlussturnier













 

Bericht über unser Abschlussturnier
am 21. Oktober 2023

 

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 21. Oktober 2023 hielten wir unser Abschlussturnier bei schönem Wetter ab. Beginn war 10.00 Uhr und es wurden 2 Runden gespielt. Sehr erfreulich war die zahlreiche Teilnahme 8 männliche – 1 Schüler – 4 weibliche Teilnehmer sowie die Teilnahme unserer neuen Mitglieder Sandy Ertl und ihr Sohn Matheo.
Es wurden wieder gute Ergebnisse erzielt. Matheo hat sich mit 49 und 53 Schlägen wacker geschlagen und hat sich den Pokal mit kleiner Nascherei verdient. Bei den männlichen Teilnehmern gewann Andreas Frank mit 59 Schlägen, bei den weiblichen Teilnehmern hat Petra Frank auf das Stechen verzichtet und somit wurde Emmi Zehtner erste mit 64 Schlägen.
Nach der Siegerehrung saßen wir noch gemütlich zusammen und haben das Turnier mit Grillen - Mittagessen - sowie am späten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

 

 

Nochmals vielen herzlichen Dank für den gespendeten Kuchen von Petra Schwicker und Christian Fritsch sowie Salate von Petra und Christian und Florin und Sigrun.
Es war ein schönes Turnier und der Begeisterung wegen, kam die Anfrage, dass könnten wir im Frühjahr als Eröffnungsturnier wiederholen.

 

Straßlach, den 22. Oktober 2023

Petra und Andreas Frank